Engagement für die Initiative CSD Ratingen
Für den ersten Christopher-Street-Day in Ratingen habe ich die private Initiative tatkräftig unterstützt. Mein Beitrag umfasste eine digitale Darstellung des Projektes:
- Social Media Aufbau: Ich habe innerhalb einer Woche die Instagram-Präsenz der Initiative aufgebaut, Inhalte geplant, visuell gestaltet und die Community betreut. Das Ergebnis: über 300 Follower in der ersten Woche und ein Boost der Spendenaktion, die in kurzer Zeit mehr als 1.000 € einbrachte.
- Webseite: Zusätzlich habe ich eine One-Pager-Webseite auf Basis von WordPress erstellt, die alle relevanten Informationen zum Event auch ausserhalb Social-Media bündelt. Besonderer Fokus lag auf einfacher Bedienbarkeit, guter Accessibility und der Möglichkeit für die Initiative, Inhalte eigenständig zu pflegen.
- Fotografie: Während dem Event werde ich auch alle Aktivitäten in einer Reportage fotografieren.
Dieses Projekt zeigt, wie ich kreative, digitale Lösungen mit einem klaren Ziel umsetze und Organisationen bei der Sichtbarkeit und Reichweite aktiv unterstütze.
Schreibe einen Kommentar