Social Media & Webseite für den CSD Ratingen

Engagement für die Initiative CSD Ratingen

Für den ersten Christopher-Street-Day in Ratingen habe ich die private Initiative tatkräftig unterstützt. Mein Beitrag umfasste eine digitale Darstellung des Projektes:

  • Social Media Aufbau: Ich habe innerhalb einer Woche die Instagram-Präsenz der Initiative aufgebaut, Inhalte geplant, visuell gestaltet und die Community betreut. Das Ergebnis: über 300 Follower in der ersten Woche und über 650 Follower nach einem Monat. Das Profil hat in der Zeit über 250.000 Aufrufe und 5800 Interaktionen erhalten und dem der Spendenaktion einen Boot gebracht sodass in kurzer Zeit mehr als 1.600 € eingesammelt werden konnten.
  • Webseite: Zusätzlich habe ich eine One-Pager-Webseite auf Basis von WordPress erstellt, die alle relevanten Informationen zum Event auch ausserhalb Social-Media bündelt. Besonderer Fokus lag auf einfacher Bedienbarkeit, guter Accessibility und der Möglichkeit für die Initiative, Inhalte eigenständig zu pflegen. Die Seite war in kürzester Zeit gut Auffindbar in den Suchmaschinen und erster Anlaufpunkt für interessiere ausser SocialMedia.
  • Fotografie: Während dem Events habe ich auch alle Aktivitäten wie die Kundgebung, die eigentliche Demonstration, die Ausstellung, das Meet&Greet sowie ‚Behind the scenes‘ Aufnahmen in einer Reportage fotografieren und dokumentiert. Siehe auch HIER.

Dieses Projekt zeigt, wie ich kreative, digitale Lösungen mit einem klaren Ziel umsetze und Organisationen bei der Sichtbarkeit und Reichweite aktiv unterstütze.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert